IMGP5489g Kopiehp 1000

Bildergalerie » Allgemeine Fotos » IMGP5489g Kopiehp 1000  • von Karlheinz Grosch
Bildbeschreibung für IMGP5489g Kopiehp 1000

freischwimmende Geistermuräne.
Eine Aufnahme, die sicherlich momentan einzigartig auf der Welt ist.
Diese Unterart der Muräne (ungefähr Daumendick) lebt in kleinen Wohnhöhlen am Meeres. Sehr häufig sieht der Taucher nur den Kopf herausschauen. Am Ende eines absolut enttäuschenden Tauchurlaub bot sich mir in ca. 8 m Tiefe die Möglichkeit, das ca. 5 m vor mir hin- und herschwimmende Tier abzulichten. Sofortiges fotografieren war angesagt, eine UW übliche Abstimmung von Blende und Zeit musste entfallen. Wie gut, dass ich mich auf meine Pentax-Kameras verlassen kann, mit den Jahren sind wir ein perfektes Paar geworden. Allerdings gibt es auch bei uns manchmal Meinungsverschiedenheiten und so musste ich mir in seltenen Fällen sagen: das Tier zeigt dir alles und Du vermasselst es, was bist du doch für ein lausiger Fotograf. Na ja, mal verlierst Du und mal gewinnen andere

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erich Schimek
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 413 Themen und 1098 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen