Ich kenne meinen Namen nicht

Bildergalerie » Olaf Craasmann, Traumflieger MAKROWELT » Ich kenne meinen Namen nicht  • von Olaf Craasmann
Bildbeschreibung für Ich kenne meinen Namen nicht

Hier mal ein Versuch mit "künstlerischer" Bildgestaltung.

Aufgenommen bei ca. 4:1 in Relation zum M4/3 Sensor mit dem Olympus OM 38mm f2.8.

Blende f4.
Belichtungszeit 1/20s
ISO 200
Panasonic GH5

2x 95er Stack mit Helicon B (6/3)

Leider steht auf dem Döschen mit dem Mineral keine Name, wenn mir jemand helfen kann dann Ihr.

Da eine gezielte Gegenlichtsituation an so einem kleinen Objekt kaum herzustellen ist, habe ich hier viel Bildbearbeitung investiert. Verwendet habe ich eine Gegenlichtaufnahme und eine mit Auflicht, die ich über Ebenen kombiniert habe. Die Kristalle sind freigestellt, der HG ausgetauscht.

Als Licht dient ein Ringlicht aus dem Kosmetikbereich das indirekt auf und ein Schirm für ein Blitzgerät strahlt. Das Objekt befindet sich in der Mitte. Je nachdem wie hoch ich es positioniere, habe ich ein Auflicht, ein Gegenlicht oder ein Dunkelfeldeffekt.

Das reicht aber nicht, um so einen Effekt wie in dem Bild gezielt herzustellen. Das funktioniert nur über eine Mehrfachbelichtung und Ebenenverrechnung.

Ich hoffe es gefällt irgenwie, auch wenn ungeeignet für wissenschaftliche Bildarchive. :)

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 663 Themen und 1691 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen