#1

Mitglieder stellen sich vor

in Mitglieder stellen sich vor 29.07.2016 19:27
von Rainer Ernst • 457 Beiträge | 1133 Punkte

Hallo liebe Mitglieder,
auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn habe ich die Rubrik Mitglieder stellen sich vor angelegt.
Ich mach mal den Anfang. Das Forum wird von mir als Hauptadmin betreut. Ich freue mich, dass es sehr schöne Fotos und eine konstruktive Teilnahme der Mitglieder gibt.
Mein Haupthobby (basteln, tüfteln) habe ich zu meinem Beruf gemacht. So kann ich euch mit tollentechnischen Raffinessen unterstützen. Auch kann ich gerne eure Ideen umsetzen und so die Produkte erfolgreich weiterentwickeln.
Meine Kunden stellen immer wieder fest, dass die Sachen sehr durchdacht und sehr praktisch sind.

Viel Spaß im Forum
Euer Rainer



zuletzt bearbeitet 30.07.2016 09:10 | nach oben springen

#2

RE: Mitglieder stellen sich vor

in Mitglieder stellen sich vor 30.07.2016 04:37
von Alex R. • 15 Beiträge | 159 Punkte

Hallo Leute,

mein Name ist Alex ich bin 35 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und meinen 3 Kindern in Kassel.
Ich bin Angestellter im öffentlichen Dienst. Ich arbeite auf dem größten Recycling Hof der Stadt Kassel und
bin dort für die gesamte Vewaltungstätigkeit zuständig.

Ich habe privat Jahre lang Schlangen (Morelia viridis) gezüchtet. Durch meine Tiere bin ich damals zur Fotografie gekommen.
Ich wollte die Baby`s die zum Verkauf standen den Kunden schön präsentieren und mich von dieser Handyfotomoral,
die man in vielen Verkaufsportalen sieht deutlich absetzen.

Ich kaufte also eine Professionelle Kameraausrüstung mit Aufnahmetisch und Studiobeleuchtung und es wurde immer mehr.
Ein Paar befreunde Züchter und ich prägten mit diesen Bildern regelrecht die Scene überall im Netz konnte man unsere Baumpython "art works" finden.

Dann eines Tage bewarb ich mich bei einem Portraits Studio da ich keine Arbeit hatte und mir das fotografieren einfach Spaß machte.
In meiner Bewerbung schickte ich damals einfach einen Link zu meiner Website und wurde prompt eingestellt.
Durch diese Tätigkeit lernte ich sehr viel über Fotografie, Bildbearbeitung und Bildgestaltung kennen.
Heute bin ich dort nicht mehr tätig, auch züchte ich keine grünen Baumpythons mehr.

Ich entdeckte dann irgendwann während dessen eine Leidenschaft für Insektenmakros und wollte immer näher ran.
Ich baute mir dann einen Micro- Makrotisch mit sehr viel technischem Zubehör und entwickelte mich ständig weiter
um die verborgene kleine Welt, die mich so fasziniert irgendwie sichtbar zu machen.
Heute besteht meine Leidenschaft nur noch aus den Supermakros, der Portrait und Streetfotografie….

Ich fotografiere Ausschließlich mit Nikon Kameras (schiele aber ständig verliebt zu einer Oly Pen F) und besitze mehrere
Modelle im Crop- oder Vollformat und unzähliges Zubehör für alle fotografischen Bereiche die mich interessieren.

Ich bin ein bekennender „Photoshopper“ In der Fotografie ist für mich fast alles erlaubt.
Ich teile gerne mein Wissen und nehme solches ebenso gerne auf.
Ich schreibe gerne Kritiken zu Bildern und versuche Tipps zu geben, ebenso erhoffe ich mir das zu meinen Bildern.
Ein Lob finde ich aber auch OK und verteile es auch gerne.

Ziel sollte es sein sich gemeinsam weiter zu entwickeln…auf ein gutes miteinander :-)

Rainer danke das Du diesen Forenbereich eröffnet hast,sehr schön
auch ein Bild von Dir zu sehen...:-)


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr


zuletzt bearbeitet 30.07.2016 04:37 | nach oben springen

#3

RE: Mitglieder stellen sich vor

in Mitglieder stellen sich vor 30.07.2016 09:09
von Rainer Ernst • 457 Beiträge | 1133 Punkte

Hallo Alex,
vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.In diesem Forum sind bis jetzt 99% Mineraliensammler nund-fotografen. Es freut mich auch besonders, dass Wolfgang jetzt einen "Gleichgesinnten" hat.
Wünsche dir viele gute Fotos und freue mich auch, dass durch deine Foren-Erfahrung unser Forum weiterentwickelt wird.

Gruß
Rainer



zuletzt bearbeitet 30.07.2016 09:50 | nach oben springen

#4

RE: Mitglieder stellen sich vor

in Mitglieder stellen sich vor 23.01.2017 16:26
von Thorben • 1 Beitrag | 2 Punkte

Hallo zusammen,
dann steig ich mal mit ein.
Durch den kauf eines RMS zu M42 Adapter bin ich hier im Forum gelandet. Ich heiße Thorben und komme aus der Nähe von Stuttgart. Verheiratet 3 Kinder und wenn dann noch Zeit übrig bleibt fotografiere ich gerne. Seit ca. 5-6 Monaten bin ich bei den Makros "hängen" geblieben. Insbesondere bei den Insekten. Angefangen hat es mit Zwischenringen an einer Sony a6000 und einem Zeiss Planar 50mm/1.4, ich war begeistert was da alles zu sehen ist und landete somit relativ schnell beim stacking. Balgen ersteigert, Halterung gebastelt und Mikroskopobjektive gekauft, dann gings los. Ziemlich schnell merkte ich dann, dass ich das automatisieren muss, da es mir zu mühsam und ungenau ist. Über Youtube und Videos von "Sven Klügl" würde ich inspiriert und hab mir mein Makroschlitten selbst gebaut, dazu einen Controller (zuerst Raspberry dann Arduino) und Schrittmotorsteuerung gebaut und seit dem geht's von allein. Der Flaschenhals ist jetzt die Rechenzeit am PC, aber der machts ja auch alleine. Ich hoffe ich finde mal die Zeit eure Fotos zu kommentieren und auch das ein oder andere von mir online zu stellen. Bis dann.


nach oben springen

#5

RE: Mitglieder stellen sich vor

in Mitglieder stellen sich vor 23.01.2017 17:13
von Rainer Ernst • 457 Beiträge | 1133 Punkte

Hallo Thorben,
vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. Wenn du jetzt noch Lust hast, kannst du in der Landkarte noch deinen Wohnort markieren. Das geht über dein "Profil bearbeiten".
Schau mal nach, wie weit schon die Mitglieder in EU verteilt sind.
Ich freue mich schon auf das eine oder andere Foto von dir.
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.
Gruß
Rainer


*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°
nach oben springen

#6

RE: Mitglieder stellen sich vor

in Mitglieder stellen sich vor 23.01.2017 17:28
von Sboernemeyer • 151 Beiträge | 538 Punkte

Hallo Thorben,
Viel Spaß hier
Glück auf! aus Oberhausen
Sven


... ich wollte noch Danke sagen ...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erich Schimek
Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 408 Themen und 1078 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen