#1

Mineralienbörse Fellbach

in Reportagen 23.10.2016 09:54
von Rainer Ernst • 492 Beiträge | 1192 Punkte

Vom 15.-16.10. fand die Mineralienbörse in Fellbach statt.

Durch die freiwilligen Helfer waren wir ein schlagkräftiges Team (siehe Foto)
Unser Mitglied Wolfgang hatte seine Stack-Technik aufgebaut und den interessierten Besuchern einen Stack-Vorgang erklärt und vorgeführt. Auch Besucher ohne fotografische Kenntnisse waren sehr erstaunt und bewunderten die zahlreichen Fotos von Insekten und Planzen.

Unsere ausgestellten Produkte wurden bewundert und von der Fachwelt als "beste Produkte auf dem Zubehörmarkt für die Stacker" ausgezeichnet.

Ein Highlight war, wie in jedem Jahr, die von unserem Mitglied Dieter vorgeführte 3-D Show mit Objekten im Abbildungsmaßstab zwischen 2:1 bis etwa 30:1
Mittlerweile zeigt er neben Mineralien auch Objekte aus Fauna und Flora.
Gerade diese Vielfalt begeisterte jung und alt.

Zusammengefasst war es wieder ein tolles Messe-Wochenende und ein Stück Öffentlichkeitsarbeit.

Euer Rainer


"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°
nach oben springen

#2

RE: Mineralienbörse Fellbach

in Reportagen 23.10.2016 19:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Rainer,

ich kann mir sehr gut vorstellen das deine Produkte als beste im Bereich Focusstacking ausgezeichnet wurden. Man braucht sich doch nur die SuperNova anschauen und dann möchte man sofort damit arbeiten!

Schön dass ihr einen tollen Tag hattet!

LG Hansgünter



zuletzt bearbeitet 24.10.2016 00:33 | nach oben springen

#3

RE: Mineralienbörse Fellbach

in Reportagen 24.10.2016 00:32
von Rainer Ernst • 492 Beiträge | 1192 Punkte

Hallo Hansgünter,
da du gerade die SuperNova erwähnst. Am Samstag habe ich die Messdaten für die LEDs bekommen.
Es wurde gemessen, ob sich die Farbtemperatur beim Dimmen verändert, wie das Farbspektrum aussieht und wie hoch der Ra (CRI) Wert ist,
weiterhin wurde die Leuchte nach 2 Stunden Betriebszeit nachgemessen,ob alle Werte auch nach 2 Stunden stabil sind.
Die Werte sind so genial, dass ich sie erst 4 Leuten zum überprüfen geschickt habe.
Sobald ich die Rückmeldungen habe und alle Zweifel ausgeräumt sind, werde ich die Daten und die Messprotokolle bekanntgeben.

Gruß
Rainer


"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°
nach oben springen

#4

RE: Mineralienbörse Fellbach

in Reportagen 24.10.2016 01:39
von Hansgünter • 20 Beiträge | 115 Punkte

Hallo Rainer,
um so mehr freue ich mich bald eine StackUnit inkl. SuperNova zu haben. Ich war vom ersten Augenblick von deiner Entwicklung begeistert und der Test bestätigt mein Vertrauen in deine Produkte!

Ich freue mich auf unser Treffen!

LG Hansgünter


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: branko
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 446 Themen und 1185 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen