#1

Zusätzliche Irisblende

in Links zum Thema Optik 06.11.2017 08:14
von Rainer Ernst • 773 Beiträge | 1951 Punkte

Hier eine Veröffentlichung aus Mindat.org, die mir Stephan zugestellt hat

https://www.mindat.org/article.php/2676/...et+for+my+setup


*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°

Sebastian Haschke
findet das Top
nach oben springen

#2

RE: Zusätzliche Irisblende

in Links zum Thema Optik 06.11.2017 08:49
von Sebastian Haschke • 80 Beiträge | 451 Punkte

Ist auch mein nächstes Ziel.
Es ist aber nicht leicht einen Revolver zu finden der keinen Schwalbenschwanzanschluss hat und das Adaptieren so schwierig macht.
Sonst gibt es für RMS Gewinde ja recht vielfältige und günstige Angebote.
Beste Grüße,
Sebastian


nach oben springen

#3

RE: Zusätzliche Irisblende

in Links zum Thema Optik 06.11.2017 09:52
von Sboernemeyer • 196 Beiträge | 645 Punkte

Sebastian: hätte da nen 4x Revolver von Will mit RMS für dich
Sehr leicht zu adaptieren


... ich wollte noch Danke sagen ...
nach oben springen

#4

RE: Zusätzliche Irisblende

in Links zum Thema Optik 06.11.2017 10:37
von Rainer Ernst • 773 Beiträge | 1951 Punkte

Hallo Sebastian,

du müsstest mich langsam kennen und wissen, dass ich alle möglichen und unmöglichen Sachen herstellen kann, wobei ich die Unmöglichen am liebsten mache.
So kann ich dir auch einen Adapter von z.B. Schwalbe auf M42 fertigen.

Gruß
Rainer


*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°

Wolfgang R.
findet das Top
nach oben springen

#5

RE: Zusätzliche Irisblende

in Links zum Thema Optik 06.11.2017 17:14
von Sebastian Haschke • 80 Beiträge | 451 Punkte

Hallo Rainer,
stimmt sollte ich wissen. Ich muss nur mal überlegen welcher Revolver der beste wäre.
Ich denke an einen M25 Revolver, um auch andere Mikroskopobjektivgrößen adaptieren zu können
die noch folgen.
Danke für dein Angebot Sven, aber erstmal hat ein anderes Projekt vorrang, aber ich habe deins auf dem Schirm.
Beste Grüße,
Sebastian


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 661 Themen und 1689 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen