#1

Anbau Tubushalter

in Tandem Tubushalter mit Feintrieb 01.02.2016 14:03
von Sebastian
avatar

Hallo,
Ich bin im Moment daran gescheitert den Tubushalter an meine Konstruktion zu bauen. Wie befestige ich die Kamera, wenn ich die Stütze befestigt habe? Außerdem bekomme ich die Tuben nicht richtig festgeschraubt, da die Schrauben sich nicht weit genug reindrehen lassen. Ich hoffe meine Probleme sind verständlich.
Beste Grüße, Sebastian


nach oben springen

#2

RE: Anbau Tubushalter

in Tandem Tubushalter mit Feintrieb 01.02.2016 16:09
von Rainer Ernst • 457 Beiträge | 1133 Punkte

Hallo Sebastian,
Der Tubushalter hat mehrere Stativgewinde. Eines davon musst du verwenden.
Beschreibe mal, am besten wäre ein Foto, wie du die Kamera anbauen wolltest. Normalerweise ist das kein Problem.
Was meinst du mit , die Tuben lassen sich nicht festschrauben? Meinst du die Tuben ineinander oder im Tubushalter?
Falls du im Tubushalter meinst, lege einfach unter jede der 4 Muttern eine Unterlagscheibe.d=6,4mm. Falls du keine hast, bitte melden.
Gruß
Rainer



zuletzt bearbeitet 01.02.2016 16:09 | nach oben springen

#3

RE: Anbau Tubushalter

in Tandem Tubushalter mit Feintrieb 01.02.2016 18:09
von Sebastian Haschke • 74 Beiträge | 409 Punkte

Hallo,
Nein die Unterlegscheiben habe ich nicht, erklärt aber das Problem gut.
Im Anhang befindet sich ein Bild wie die Kamera bis jetzt befestigt ist. Wie bekomme ich nun den Tubushalter da integriert? Gruß Sebastian

Angefügte Bilder:
image.jpeg

zuletzt bearbeitet 01.02.2016 18:35 | nach oben springen

#4

RE: Anbau Tubushalter

in Tandem Tubushalter mit Feintrieb 02.02.2016 09:25
von Rainer Ernst • 457 Beiträge | 1133 Punkte

Hallo Sebastian,
der Tubushalter kommt da dran wo die Kamera sitzt. Der Tubus wird dann in den Halter eingespannt und die Kamera sitzt am Ende des Tubus.Das ist so ok.Drauf achten, dass die Kurbel vom Feintrieb des Tubushalters auf der Kameraseite ist.
Gruß
Rainer


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erich Schimek
Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 408 Themen und 1078 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen