#1

Der Neuling

in Mitglieder stellen sich vor 25.01.2019 19:47
von Herbert • 5 Beiträge | 10 Punkte

Hallo zusammen. Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich heiße Herbert bin 57 Jahre alt/jung und fotografiere digital jetzt seit ca. 2 Jahren. Ich habe zuerst mit einer gebrauchten Nikon D 300 dann mit einer D 750 und jetzt nach einem Systemwechsel Sony A 7RMIII mit dem 90 mm Macro 2.8 und auch einem Laowa 25mm . Dazu habe ich dann von Novoflex ein Carbonstativ und einen Makroschlitten . Ich bin aber in der Makrofotografie blutiger Anfänger.

Ich bin über das Thema Foto Stacking auf dieses Forum hier gestossen und erhoffe mir hierüber Tipps und Tricks, und Rat zum Thema Foto Stacking und Ausrüstung zu bekommen. Gerade als Anfänger kann man wie überall mit preisgünstigen Dingen 2-3 x kaufen bis man das Richtige für sich gefunden hat.


nach oben springen

#2

RE: Der Neuling

in Mitglieder stellen sich vor 25.01.2019 22:22
von Rainer Ernst • 775 Beiträge | 1953 Punkte

Hallo Herbert,
vielen Dank, dass du dich angemeldet und vorgestellt hast.
Herzlich willkommen.
In unserem Forum bist du richtig, da wir uns nicht über 3-4 unscharfe Pixel am Rand und auch nicht über die Farbe des Hintergrunds auslassen.
Hier weiß jeder mit wem er es zu tun hat, da wir keine Pseudonamen zulassen.

Du hast es auch schon richtig erkannt - 2 mal billig ist einmal teuer.

Auf welchem Gebiet willst du fotografieren?

Mineralien oder biologische Objekte?

Ich wünsche dir viel Erfolg und viele Anregungen.

Gruß
Rainer Ernst


*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°
nach oben springen

#3

RE: Der Neuling

in Mitglieder stellen sich vor 26.01.2019 09:01
von Herbert • 5 Beiträge | 10 Punkte