#1

Silber von Clara

in Bewertung von Fotos 04.02.2016 19:08
von Michel Fels • 21 Beiträge | 504 Punkte

Guten Tag,

Man hat mir ein Silber von Clara geliehen zum fotografieren, aber keine Haare, wie Flechten

ist das Silber ?

alles ist trüb und viele kleine gelbe Sternen, haupsächlich unten links
schon mehrmals probiert aber bin nicht zufrieden

hat jemand eine Idee das besser zu machen ?

Zeiss 5x unendlich, NA 0.12, f : 40 mm, Raynox 150 ,BB 5.5mm ABM: 4,3/1, tiefe : 38µ, Schritt : 27µ, 201 Bilder, 1,6s
4 LED, abgeschirmt und noch 2 Ringe depoliert

Danke


nach oben springen

#2

RE: Silber von Clara

in Bewertung von Fotos 06.02.2016 10:50
von Wolfgang R. • 17 Beiträge | 1364 Punkte

Hi Michel,

ich denke, Deine Aufnahme ist zu stark beleuchtet (überstrahlt) - versuche mal das Licht zu reduzieren, ggf. 2 Blenden unterzubelichten. Die Nachbearbeitung ist ebenfalls nicht gut - fehlende Schärfe (ist das ein gutes Objektiv?, nicht alle Mikr.Objektive taugen was für die Fotografie - ich fotogtafiere mit endlich korr. Obj., da brauche ich keine Zwischenlinsen) , Dein Hintergrund ist nicht gut bearbeitet - nehme einfach beim Aufnehmen einen passenden HG, dann brauchst Du nicht zu bearbeiten !!
Ich hoffe, meine Anmerkungen sind für Dich ok.........
Gruss,Wolfgang


Der Anfänger sorgt sich um die Ausrüstung - der Meister um das Licht !!!
Gruss
Wolfgang
nach oben springen

#3

RE: Silber von Clara

in Bewertung von Fotos 06.02.2016 22:16
von Michel Fels • 21 Beiträge | 504 Punkte

Hi Wolfgang,

Danke für Deine Antwort und Anmerkungen die ich traue denn es sind nur ein Paar Jahre das ich Foto angefangen habe.

Werde probieren noch weniger Licht zu geben, 4 LED mit pergament Papier strahllen durch ein grosses Depoliertes Ring dann durch ein zweites Ring
die Zeit 1,6 s, der Lichtmeter ist auf minus 3 und das Histogramm ganz auf der dunkle Seite

das Objectiv ist ein geliehen Zeiss von einem polarisier Mikroscop für dunnsicht mineralien, hat keine Blende, ISO 100

der Hintergrund ist ein schwarzes Karton und im Keller ist es Nacht, was bedeudet HG bitte ? Hintergrund ?

um etwas zu sehen musste ich die exposition im Bearbeiten aufheben auf 3 EV.

Beste Grüsse usm Elsass.

Mi


nach oben springen

#4

RE: Silber von Clara

in Bewertung von Fotos 07.02.2016 00:19
von Wolfgang R. • 17 Beiträge | 1364 Punkte

Hallo Michel,

noch mehr anzublenden macht keinen Sinn, da das Bild sonst zu sehr rauscht.
Ich glaube, das das Objektiv vielleicht nicht geeignet ist, oder hast Du damit schon gute Ergebnisse gehabt ?
Da dieses Thema sehr ausführlich geklärt werden muß, schlage ich vor , wir telefonieren wenn Du möchtest !
Ich glaube, dass zu viel hin und her gemailt werden muß - das ist zu umständlich, ich schreibe ungern so viel Text

Hier meine Nummer
Nummer entfernt

können wir morgen abend gerne versuchen,

Gruss
Wolfgang


Der Anfänger sorgt sich um die Ausrüstung - der Meister um das Licht !!!
Gruss
Wolfgang


zuletzt bearbeitet 12.02.2016 12:09 | nach oben springen

#5

RE: Silber von Clara

in Bewertung von Fotos 07.02.2016 11:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Wolfgang,

Ok, nett von Dir
dann Montag Abend

Gruss
mi


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Willi Mintmans
Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 391 Themen und 1025 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen