Infos zu den Links

in Linksammlung 04.04.2026 10:40
von Rainer Ernst • 836 Beiträge | 2035 Punkte

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf unserer Homepage:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht(LG) Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
"Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links."

*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°

zuletzt bearbeitet 05.04.2026 14:09 | nach oben springen

RE: Infos zu den Links

in Linksammlung 05.04.2026 11:11
von H.-J. Fritsch • 71 Beiträge | 289 Punkte

Hoi Rainer

Also ich würde das auf jeden Fall mit in das Datenschutz Dokument aufnehmen. Nur unter Linksammlung wäre mir zu heikel, dass da nicht irgendein Abmahnanwalt auf dumme Ideen kommt.

Ich meine auch, dass das auf jeder Seite einsehbar sein muss. Dein Datenschutz Dokument ist auf jeder Seite einsehbar und da wärst Du dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Wegen diesem ganzen Geraffel und mehr oder weniger sinnvollen Anforderungen des Gesetzgebers und der EU habe ich meine eigene Webseite eingestellt, denn irgendwann übersieht man was und bekommt unangenehme Post. Das macht keinen Spass mehr. Man kann auch alles totregulieren.

Gruss
Jörg

zuletzt bearbeitet 05.04.2026 14:07 | nach oben springen

RE: Infos zu den Links

in Linksammlung 05.04.2026 14:08
von Rainer Ernst • 836 Beiträge | 2035 Punkte

Hallo Jörg,
vielen Dank für die Info.
Du hast Recht, es macht nicht mehr viel Spaß das ganze Gedönse mit den Vorschriften.
Ich stell´s mal gleich zum Datenschutz

*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°
nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 200 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 711 Themen und 1764 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Ein eigenes Forum erstellen