#1

Fotoschule

in Links zum Thema Bildgestaltung, Bildbearbeitung 04.03.2016 00:00
von Rainer Ernst • 457 Beiträge | 1133 Punkte
nach oben springen

#2

RE: Fotoschule

in Links zum Thema Bildgestaltung, Bildbearbeitung 04.03.2016 12:47
von Ekkehard (gelöscht)
avatar

Jetzt echt: wer hier so extrem fotografisch unterwegs ist, sollte die Basics von Bildbearbeitung eigentlich drauf haben.
Was nützen da diese Tipps?


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Fotoschule

in Links zum Thema Bildgestaltung, Bildbearbeitung 04.03.2016 13:30
von Michel Fels • 21 Beiträge | 507 Punkte

Hallo Ekkehard,

ich bin noch ein kleiner Anfänger und ich probiere was ich links und recht erfahren kann
Jeder kann jeden Tag etwas neues lernen wenn er Augen, Ohren und Gedanken offen lässt
Das hat mir immer meine Uhr-Gross-Tante Louise gesagt die mit 95 Jahre seinen Weg auf dieser Erde be-endet hat.

na ja, ist ja nur "meine Zwei Cent Meinung", wie die Amerikaner sagen.

Beste Grüsse und Gefühle
mi


nach oben springen

#4

RE: Fotoschule

in Links zum Thema Bildgestaltung, Bildbearbeitung 04.03.2016 13:51
von Ekkehard (gelöscht)
avatar

Zielgerichtete Hilfen bei der EBV (elektronischen Bildverarbeitung) machen nur Sinn, für das entsprechende Grafik-Produkt, das der User verwendet.
Da gibt es wahrlich ein größeres Spektrum. So allgemeine Hinweise helfen beispielsweise beim Finish von Stackings wenig.

Wenn man bei den Marktführern unterwegs ist, wie Photoshop gibt es einerseits sehr umfangreiche eigene Hilfeseiten oder von Usern an User gibt es hier eine riesige Plattform. Wer noch speziellere Lösungen sucht, ist hier gut aufgehoben.

Das Netz ist voll von Angeboten. Wer suche, der findet.


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Fotoschule

in Links zum Thema Bildgestaltung, Bildbearbeitung 04.03.2016 15:10
von Rainer Ernst • 457 Beiträge | 1133 Punkte

Hallo Ekkehard,
dieses Forum ist auch für Einsteiger gedacht., deshalb auch ein paar Basisinformationen. Wenn du so gut drauf bist, stell einfach mal ein paar Fotos rein. Es würden sich alle sehr freuen.
Es wird niemand gezwungen alle Beiträge zu lesen.

Gruß
Rainer



zuletzt bearbeitet 04.03.2016 15:15 | nach oben springen

#6

RE: Fotoschule

in Links zum Thema Bildgestaltung, Bildbearbeitung 04.03.2016 16:45
von Michel Fels • 21 Beiträge | 507 Punkte

Bonjour Ekkehard,

Danke, werde deine links durchsuchen
bis jetz habe ich Elements 11, und noch lange nicht alles benutz..

Grüss
mi


nach oben springen

#7

RE: Fotoschule

in Links zum Thema Bildgestaltung, Bildbearbeitung 04.03.2016 17:52
von Ekkehard (gelöscht)
avatar

@Rainer

Dann bist Du Optimist, dass sich bei dem anspruchsvollen Thema Focus-Stacking (bei Technik und EBV) häufig Anfänger hier her verirren.

Bei allem, was ich zum Thema Stacking (jetzt nur die reine Technik mit Mikroskop-Objektiven und deren Einsatz) in den letzten Monaten lernen konnte, kam von netten, hilfsbereiten Usern, die auf Fragen eingegangen sind.

Daher wird es ist immer zielführender sein, auf Userfragen direkt einzugehen. Du kannst ja dann gerne etwas aus Deinem großen Wissensfundus beitragen.
Als alter Photoshop´er weiß ich aus eigener Erfahrung, dass mit solchen "Fotoschulinhalten" oft nur Verwirrung als konkrete Hilfe bei konkreten Problemen geboten wird, denn der Einsteiger muss die Inhalte erst mal selbst probieren und mit eigenen Erfahrungen verifizieren. Und wenns dann nicht klappt, macht sich Ratlosigkeit breit.

Ich bin gerade dabei, als Bastler mir selbst ein Stacking-Board einzurichten. Das dauert noch etwas.

Wo kann ich übrigens Deine Bildbeispiele sehen? Da bin ich auch gespannt.


VG Ekkehard
nach oben springen

#8

RE: Fotoschule

in Links zum Thema Bildgestaltung, Bildbearbeitung 04.03.2016 17:59
von Ekkehard (gelöscht)
avatar

Zitat von Michel Fels im Beitrag #6
Danke, werde deine links durchsuchen bis jetz habe ich Elements 11, und noch lange nicht alles benutz..


Da wäre zu PS Elements 11:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threa...ents-11.147892/
http://tv.adobe.com/de/videos/elements-11/?p=109
http://www.docma.info/?s=Photoshop+Elements+11

Viel Erfolg


VG Ekkehard
nach oben springen

#9

RE: Fotoschule

in Links zum Thema Bildgestaltung, Bildbearbeitung 04.03.2016 18:04
von Michel Fels • 21 Beiträge | 507 Punkte

Nochmals vielen Dank !


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erich Schimek
Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 408 Themen und 1078 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen