ich gehe deshalb mit Sven Boernemeyer: wer sagt uns denn, dass Sven HP in unserer Gemeinschaft eben nicht die Laberheimer angetroffen hat, die sonst in den Foren wohl üblich sind und sich deshalb bei uns ganz wohl gefühlt hat. Klärung kann letztendlich nur ein Gespräch Rainer und Sven bringen. Sven sucht logischerweise kein Gespräch, weil er mit dem Forum zufrieden ist (weshalb soll man da reden). Man sollte die Dinge sehr differenziert betrachten und bei so einem massiven eingreifen in jedem Fall, durch ein persönliches Gespräch, alle Klarheiten beseitigt zu haben (jeder sollte die Möglichkeit haben seinen persönlichen Standpunkt klar zu machen, damit Missverständnisse ausgeschlossen werden). Ich bin auch der Meinung, wenn Sven mit unserem Forum unzufrieden gewesen wäre, hätte er sich schon abgemeldet (das er das tut, kommt auch im Video zum Ausdruck).
Ich habe noch keinen Kommentar gelesen, in dem nicht der Wille der Member zum Ausdruck kam, wirklich weiterhelfen zu wollen. Wo bleibt unsere Toleranz !
Sorry Rainer, wer nicht redet/fragt erhält keine Antworten.
Gruss
Kalle