#1

Ein Neuer!

in Mitglieder stellen sich vor 30.10.2016 23:00
von Hansgünter • 20 Beiträge | 115 Punkte

Hallo Stacker, mein name ist Hansgünter bin 48 Jahre alt und bin Recht neu in dem Bereich Foto und Stacken unterwegs.

Nach einen Eigenbau bin ich durch Tips an den Rainer (Daniel Düsentrieb) geraten. Was mich auch sehr freut! Denn durch den sehr netten Rainer, der immer ein offenes Ohr hat und einen fast jeden Wünsch erfüllt bin ich nun zu einer Stack Unit mit SuperNova gekommen.

Bin hell auf begeistert! Jetzt noch die passende Cam und dann kann ich stacken was das Zeug hält. Mir persönlich macht das Stacken von Insekten sehr viel Spaß!

Gruß Hansgünter


nach oben springen

#2

RE: Ein Neuer!

in Mitglieder stellen sich vor 31.10.2016 01:28
von Rainer Ernst • 700 Beiträge | 1691 Punkte

Hallo Hansgünter,

vielen Dank für die netten Worte. Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv unter der Kamera, oder wie die Stacker sagen....
Ja wie sagen sie denn?
Da fällt mir doch gleich ein Wettbewerb ein.
Wie könnte man sich als Stacker verabschieden?
Die Angler sagen ja: Petri heil
Die Skifahrer: Hals und Beinbruch
Die Segler: immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
2 Päpste: ??????
(na, es gibt nur einen !)

Wie sollen wir uns verabschieden?

Vorschläge:


Gruß
Rainer


"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°
nach oben springen

#3

RE: Ein Neuer!

in Mitglieder stellen sich vor 31.10.2016 08:14
von Alex R. • 15 Beiträge | 159 Punkte

Hi,



Glückwunsch zur Stackunit....

@Rainer

eventuell.....Gutstack?


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr
nach oben springen

#4

RE: Ein Neuer!

in Mitglieder stellen sich vor 31.10.2016 08:38
von Rainer Ernst • 700 Beiträge | 1691 Punkte

Guten Morgen Alex,

ich notiers mal

Gutstack


Gruß
Rainer


"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°


zuletzt bearbeitet 31.10.2016 11:49 | nach oben springen

#5

RE: Ein Neuer!

in Mitglieder stellen sich vor 31.10.2016 09:00
von Karlheinz Grosch • 38 Beiträge | 2047 Punkte

Hallo HG,
erstmal willkommen von einem Min-Fredl.
Vermutlich wird Dir eine Olympus-Kamera empfohlen. Ich denke, Du solltest Dir auch mal die Pentax K-3 anschauen. Vielleicht findest Du ja einen Händler, der beide Marken vertritt und Dir Testaufnahmen gestattet.

Grussvorschlag: Gutschicht

Gruss
Kalle


nach oben springen

#6

RE: Ein Neuer!

in Mitglieder stellen sich vor 31.10.2016 11:12
von Edgar Müller • 57 Beiträge | 1390 Punkte

Wie wäre es einfach mit

"Hallo"; "Hy"; "Moin" ..... es gibt so viele vorhandene Möglichkeiten

Warum muss immer etwas erfunden werden, weil wir Schichtaufnahmen machen.

- Kopfschütteln -
und Gruß
Edgar


nach oben springen

#7

RE: Ein Neuer!

in Mitglieder stellen sich vor 31.10.2016 13:56
von Sboernemeyer • 195 Beiträge | 643 Punkte

Hallo Hansgünter,
schön, dass du das geschafft hast
Was muss ich zwischen den Zeilen lesen: neue Kamera geplant?
LG aus Oberhausen
Sven


nach oben springen

#8

RE: Ein Neuer!

in Mitglieder stellen sich vor 31.10.2016 14:24
von Hansgünter • 20 Beiträge | 115 Punkte

Hallo,

vielen Dank für die nette Aufnahme! Nun hatte ich etwas Zeit ein wenig zu spielen mit der Stack Unit, und muss sagen tolles Teil!
Ja eine neue Cam wird es wohl auch noch werden! mal sehen. Ein paar test's werde ich aber erst noch mit meiner Canon 5DsR machen. Wobei der weg zu einer zweiten fast sicher ist das ich ja nicht immer die eine ab und anbauen möchte, das nervt! Wenn eine zweite dann natürlich ohne Spiegel. Die Erschütterungen, egal wie man sie einstellt sind schon recht stark bei einer Vollformat Cam.

Aber ich habe da ein Problem und zwar liebe ich das MP-E65 sehr! Und das lässt sich bestimmt nicht wirklich an einer Olympus oder Pentax montieren bzw. ordentlich mit arbeiten. Da muss ich erstmal überlegen wo die Reise hingeht.

LG Hansgünter


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 612 Themen und 1590 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen