#1

Steinschneidemaschinen

in Veranstaltungshinweise 05.01.2018 13:03
von Hans Marquardt • 4 Beiträge | 32 Punkte

In der neuesten Ausgabe der Mineralien Welt, Heft 1/2018 ist ab Seite 93 ein aktueller Test von Steinsägen für Achatsammler veröffentlicht. Die Achat-Magazin-Redaktion hat fünf Maschinen getestet, unter anderem die Achatsäge Stonemaster S 45. Das hervorragende Testergebnis dieser Säge unterstreicht einmal mehr die Spitzen-Produkte von Stonemaster, sowie die stets umgehende Unterstützung und fachliche Beratung von Rainer Ernst.



zuletzt bearbeitet 05.01.2018 13:19 | nach oben springen

#2

RE: Steinschneidemaschinen

in Veranstaltungshinweise 05.01.2018 13:40
von Rainer Ernst • 696 Beiträge | 1643 Punkte

Hallo Hans,
vielen Dank für die Info. Muss mir mal so ein Heft beschaffen. Kannst du das Testerbegnis mit deinen Worten wiedergeben?

Gruß
Rainer


*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°

Sboernemeyer
findet das Top
nach oben springen

#3

RE: Steinschneidemaschinen

in Veranstaltungshinweise 05.01.2018 19:00
von Hans Marquardt • 4 Beiträge | 32 Punkte

Hallo Rainer,
Der Artikel des bekannten Achat-Spezialisten und Autor zahlreicher Achatliteratur Prof. Johann Zenz beschreibt den Test von fünf subjektiv ausgewählten Steinsägen zur Achatbearbeitung. Für die Stonemaster S 45 ist neben technischen Daten, Anschrift, Website und Preis, das Handling mit den Besonderheiten beschrieben. Zusammenfassend wird die Stonemaster S 45 im Testbericht als nahezu perfekte Profi-Maschine mit ausgezeichneten Eigenschaften und Ergebnissen angepriesen. Weiterhin wird der Kundendienst lobenswert erwähnt. Es wurden 5 von 5 möglichen Sternen vergeben, was der Bewertung Ausgezeichnet entspricht.
Da ich in dieser Ausgabe der Mineralienwelt auch mal wieder einen kleinen Beitrag verfasst habe, erhalte ich normalerweise auch zwei Freiexemplare. Ich würde dir dann gerne ein Heft zusenden, falls du dich noch einige Tage gedulden kannst.
Gruß Hans



zuletzt bearbeitet 05.01.2018 19:08 | nach oben springen

#4

RE: Steinschneidemaschinen

in Veranstaltungshinweise 06.01.2018 13:54
von Rainer Ernst • 696 Beiträge | 1643 Punkte

Hallo Hans,
vielen Dank für die Info. Konnte den Artikel mittlerweile lesen. Habe auch Herrn Zenz schon eine Mail gesendet, da die anderen Lieferanten in D nicht legal verkaufen dürfen.
Jeder der Elektro (nische) Geräte verkauft, muss im Altgeräteregister bei der Stiftung EAR registriert sein.
Da erhält man dann die sog. WEEE-Reg.Nr. die der Händler auf dem Produkt und auch auf der Homepage angeben muss.

Wen´s interessiert, hier ein Link zu EAR

https://www.stiftung-ear.de/

Dies muss auch beim Kauf beachtet werden.

Gruß
Rainer


*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 611 Themen und 1584 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen