#1

Neues Firmeware Update für OLympus OMD EM1 Mark II und OMD EM 5 Mark II

in Kameras 28.02.2018 15:47
von Edgar Müller • 57 Beiträge | 1390 Punkte

Hallo,
Olympus stellt neue Firmware für drei aktuelle Kameramodelle bereit:
Olympus OM-D E-M1 Mark II (Version 2.0)
Olympus OM-D E-M5 Mark II (Version 4.0)
Olympus PEN-F (Version 3.0)

E-M5 Mark II (Interessant für alle die eine OMD EM5 Mark II haben!)
Focus-Stacking-Unterstützung wurde hinzugefügt. Damit kann die EM 5 Mark II nun auch das Fokusstacking, was bisher nur mit dem Spitzenmodell der EM1 möglich war.

Na da sag ich doch Danke an Olympus für diese kostenlose Zugabe.

Weitere Informationen, was weiter durch durch das Firmeware-Update geändert bzw. dazukommt, kann man hier im einzelnen lesen:

https://www.oly-forum.com/news/view/firm...m5-ii-und-pen-f


Gruß
Edgar


Kameras sind hinterhältig, gemein und boshaft, wenn sie erkennen, dass ihr Besitzer doof ist.


Folgende Mitglieder finden das Top:
Dana
und
Rainer Ernst
zuletzt bearbeitet 28.02.2018 15:50 | nach oben springen

#2

RE: Neues Firmeware Update für OLympus OMD EM1 Mark II und OMD EM 5 Mark II

in Kameras 28.02.2018 20:56
von H.-J. Fritsch • 55 Beiträge | 236 Punkte

Hoi Edgar

Erwähnenswert ist auch, dass es für die E-M1.1 noch ein Update auf 4.4 gibt.

Ansonsten warte ich noch ein paar Tage, nicht das wieder so ein Chaos wie beim PEN-F Update auf 2.0 gibt, wo diverse PEN-F heiss liefen, was dann erst Wochen später mit 2.1 behoben wurde.

Gruss
Jörg


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 612 Themen und 1590 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen