#1

Helicon Focus 7.5.1

in Helicon Focus 07.03.2019 18:40
von Bernhard • 70 Beiträge | 2287 Punkte

HF hat das Update 7.5.1 bereitgestellt! (Der Tipp kam von Olaf)
Die Geschwindigkeit beim Verrechnen ist rasant gesteigert!

Also runterladen und rauf auf den Rechenknecht.....die Vielstacker werden es zu schätzen wissen!

Beste Grüße
Bernhard


Folgende Mitglieder finden das Top:
Rainer Ernst
und
Karlheinz Grosch
nach oben springen

#2

RE: Helicon Focus 7.5.1

in Helicon Focus 08.03.2019 15:25
von Olaf Craasmann • 11 Beiträge | 79 Punkte

Hallo liebe Stacker und Stackerinnen,

das ist aber kein Selbstgänger. Man braucht eine passende Grafikkarte und muss im Menü->Bearbeiten->Performance unter OpenCL die Grafikkarte aktivieren. Leider noch etwas buggy, hab es erst auf einem Rechner zum laufen bekommen, dann aber mit sechsfacher (!!!) Geschwindigkeit, 100 Bilder in 5 Sekunden. Ein Artikel dazu wird bei uns auf der Webseite folgen.

Ein Empfehlung vom Preis/Leistungsverhältnis ist die Grafikkarte AMD Radeon RX580 ab ca. 190,00€

VG Olaf


Folgende Mitglieder finden das Top:
Bernhard
,
Sebastian Haschke
und
Karlheinz Grosch
nach oben springen

#3

RE: Helicon Focus 7.5.1

in Helicon Focus 10.03.2019 15:24
von Andreas Puhlmann • 19 Beiträge | 643 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Helicon Focus 7.5.1

in Helicon Focus 29.03.2019 11:18
von Olaf Craasmann • 11 Beiträge | 79 Punkte

Hallo liebe Stacker und Stackerinnen,

Mein Artikel zum Thema Fokus Stacking mit Vollgas ist jetzt online.

Helicon Focus wird auf meinem Rechner bis zu 87x schneller als Zerene Stacker.

LG Olaf


Folgende Mitglieder finden das Top:
Edgar Müller
und
Bernhard
nach oben springen

#5

RE: Helicon Focus 7.5.1

in Helicon Focus 29.03.2019 15:29
von Rainer Ernst • 697 Beiträge | 1645 Punkte

Hallo Olaf,
vielen Dank für die Info
LG
Rainer


*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°
nach oben springen

#6

RE: Helicon Focus 7.5.1

in Helicon Focus 29.03.2019 19:29
von Bernhard • 70 Beiträge | 2287 Punkte

Olaf hat mir einen neuen Rechener "getuntet"......ich habe den Vergleich mit 87mal schneller (bei HF) nicht gestoppt aber
ich fühle mich wie 87 wenn ich daneben sitze und er 250 Bilder durchzieht!!!!.

Ich kann nur bestätigen, wer etwas Lebenzeit gewinnen will mal ne halbe Rente investiert und nicht mehr warten müssen!!!!

BG
Bernhard


nach oben springen

#7

RE: Helicon Focus 7.5.1

in Helicon Focus 31.03.2019 00:05
von hoffmanntorsten • 1 Beitrag | 275 Punkte

Also meine Nvidia Geforce 1070 Karte (neueste Treiber sind installiert) wird leider als OpenCL Beschleuniger von Helicon 7.5.1 nicht erkannt obwohl in der Liste. Meldung "Failed to eunumerate hardware acceleration devices". Damit kann ich es in den Einstellungen nicht aktivieren, es gibt nur die Option "No OpenCL acceleration". Mal hat man Glück, diesmal leider nicht...


nach oben springen

#8

RE: Helicon Focus 7.5.1

in Helicon Focus 01.04.2019 15:58
von Olaf Craasmann • 11 Beiträge | 79 Punkte

Moin Torsten,

leider finden sich dazu keine Informationen. Es gibt nicht einmal ein forum, ich werde das einmal anregen.

Es besteht die Möglichkeit, dass Du eine Zusatzkomponente für NVidia "CUDA" explizit installieren musst. Sonst habe ich leider keinen Tipp.

VG Olaf


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 611 Themen und 1587 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen