#1

Hallo Cai-Uso

in Mitglieder stellen sich vor 26.08.2019 08:47
von Rainer Ernst • 775 Beiträge | 1953 Punkte

Herzlich willkommen in unserem Forum.

Im Namen des Stonemaster-Teams wünsche ich dir viel Erfolg und immer ein gutes Motiv unter der Linse.
Du darfst dich gerne in dieser Rubrik mit ein paar Zeilen und evtl. Fotos vorstellen.

LG
Rainer


*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°


zuletzt bearbeitet 26.08.2019 08:47 | nach oben springen

#2

RE: Hallo Cai-Uso

in Mitglieder stellen sich vor 27.08.2019 07:57
von cuwohler • 8 Beiträge | 14 Punkte

Hallo Rainer,

danke für den herzlichen Empfang. Dann werde ich mich mal vorstellen.

Ich komme aus der schönen Lüneburger Heide, bin Baujahr 1962, und habe ca. 30 Jahre Erfahrung in Astronomie (-fotografie).
Zu den Mikro-Aufnahmen kam ich, als ich 2013 das Hobby Astronomie an den Nagel gehängt habe. Zuerst habe ich mich an
Bärtierchen, (Kiesel-) Algen etc. versucht. Hinzukam die Tatsache, dass ich anfing Meeressand aus aller Herren Länder zu
sammeln. Als ich diesen erstmalig unter dem Mikroskop betrachtete und ich neben Mollusken auch noch auf Foraminiferen traf,
war es um mich geschehen. So fotografiere ich die letzten Jahre nur noch Foraminiferen und stelle sie auf meine Homepage und
der Foraminiferendatenbank foraminifera.eu zur Verfügung. Seit neuestem habe ich eine StackUnit
und versuche, dass sie mit meiner Canon EOS 650D harmoniert. Schritt für Schritt kommen sie sich näher...
Sobald ich vorzeigbare Ergebnisse habe, werde ich hier gerne ein paar Bilder posten.

Viele Grüße
Cai-Uso
Sandphoto



Rainer Ernst
findet das Top
nach oben springen

#3

RE: Hallo Cai-Uso

in Mitglieder stellen sich vor 27.08.2019 10:31
von Udo • 8 Beiträge | 189 Punkte

Hallo Cai Uso,

so sieht man sich wieder. Wünsche dir hier viel Spaß.


LG Udo ( Nikonudo )


Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
nach oben springen

#4

RE: Hallo Cai-Uso

in Mitglieder stellen sich vor 27.08.2019 19:32
von cuwohler • 8 Beiträge | 14 Punkte

Hallo Udo,

ja, die Welt ist klein.
Wenn ich mal gute Ergebnisse habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Cai-Uso
www.sandphoto.de


nach oben springen

#5

RE: Hallo Cai-Uso

in Mitglieder stellen sich vor 27.08.2019 19:48
von Udo • 8 Beiträge | 189 Punkte

Hallo Cai Uso,


am Wochenende werde ich mal Sand aus meinem Sandkasten aufnehmen.
Ich habe über 200 Sandproben von Stränden, Hier suche ich auch immer
wieder mal nach Foraminiferen.

LG Udo


Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
nach oben springen

#6

RE: Hallo Cai-Uso

in Mitglieder stellen sich vor 29.08.2019 15:15
von Bernhard • 73 Beiträge | 2307 Punkte

Hallo Cai-Uso,

schön Dich hier wieder zu treffen! Ich habe immer mal auf Deiner Site nach neuen Stacks von Dir geschaut!
Da hast Du ja richtig aufgerüstet.....

Beste Grüße
Bernhard


nach oben springen

#7

RE: Hallo Cai-Uso

in Mitglieder stellen sich vor 29.08.2019 17:51
von cuwohler • 8 Beiträge | 14 Punkte

Hallo mal wieder Bernhard!

Ja, das habe ich wohl, ich arbeite aber immer noch an der Harmonie zwischen StackUnit und EOS 650D.
Ich gehe aber davon aus, dass ich am kommenden WE damit durch bin.

Viele Grüße von Bispingen nach Buxtehude
Cai-Uso



Bernhard
findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 196 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 663 Themen und 1691 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen