#1

ein neues Mitglied möchte sich vorstellen

in Mitglieder stellen sich vor 25.03.2020 14:21
von Uwe • 2 Beiträge | 28 Punkte

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte nun einmal die Gelegenheit nutzen und mich hier vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

Mein Name ist Uwe, ich komme aus Duisburg und ich bin 60 Jahre.

Vor gut vier Jahre bin ich dem Hobby des Sandsammelns verfallen und solange versuche ich auch schon halbwegs vernünftige Fotos vom Sand zu schießen, bis vor kurzem ohne Erfolg.

Viele Recherchen im WWW führten mich immer wieder zu eurem Forum. Mir gefiel die Art wie hier miteinander kommuniziert wird. Erste Kontaktaufnahme mit Rainer Ernst im letztem Jahr war sehr positiv und so entschloss ich mich nun diesem Forum beizutreten um mein Unwissen in der Makro Fotografie durch euer Wissen zu verbessern.

Meine Technik besteht aus nachfolgenden Dingen.

Kamera: Canon 70 D
Objektiv: Laowa Ultra Makro 2,5:1 bis 5:1
StackMaster mit Anbautisch
Beleuchtung: AMScope
Bearbeitungssoftware: Helicon Focus, Ligthroom, Photoshop Elements

Hier mal meine ersten Stacks


nach oben springen

#2

RE: ein neues Mitglied möchte sich vorstellen

in Mitglieder stellen sich vor 25.03.2020 19:33
von Rainer Ernst • 700 Beiträge | 1691 Punkte

Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Vorstellung. Auf diesem Wege wünsche ich dir viel Erfolg. Die Mitglieder werden sicher deine Fragen beantworten.

Es gibt einige, die sich mit Sand beschäftigen.

LG
Rainer


*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 612 Themen und 1590 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen