#1

Ein neues Mitglied stellt sich vor

in Mitglieder stellen sich vor 12.04.2020 22:11
von Jürgen D. • 2 Beiträge | 31 Punkte

Liebe Forumsmitglieder,

hiermit möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen. Mein Name ist Jürgen, Jahrgang 1967. Ich bin ein waschechter Frankfurter Bub und sesshaft in Oberursel im schönen Taunus. Zu Analogzeiten beschäftigte ich mich mit der Schwarz-Weiß- und Tierfotografie. Ich habe dann sehr lange pausiert. Vor drei Jahren habe ich mir dann eine Digitalkamera zugelegt und war viel im Taunus unterwegs, um dort die schöne Natur einzufangen. Immer mehr bin ich auf kleinere Details aufmerksam geworden und es wuchs in mir der Wunsch, noch mehr kleine Dinge herauszuarbeiten und so wurde das erste Makroobjektiv gekauft.
Der Sache verfallen, wurde noch ein LAOWA 25 mm Ultra-Makroobjektiv angeschafft. Somit steigen natürlich auch die Ansprüche an die eigene Fotografie. Beim Surfen nach Informationen bin ich dann auf Eure Seite mit den wunderschönen Aufnahmen gestoßen. Nach dem netten Erstkontakt mit Rainer Ernst und dem freundlichen Umgang untereinander in diesem Forum melde ich mich gerne an. Unterwegs bin ich mit einer Fuji X-T3 und finde Mineralien, Blüten, Insekten und Flechten ganz interessant. Im Moment bin ich stark beschäftigt mit fleischfressenden Pflanzen. Ich stacke momentan noch von Hand, aber die Ausrüstung soll kontinuierlich erweitert werden.

Grüße aus Oberursel, Jürgen


nach oben springen

#2

RE: Ein neues Mitglied stellt sich vor

in Mitglieder stellen sich vor 13.04.2020 10:00
von Rainer Ernst • 719 Beiträge | 1727 Punkte

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die schöne Einführung. Viel Erfolg bei der Makrofotografie und viel Spaß und Hilfe im Forum.

Gruß
Rainer


*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 1618 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen