#1

Stackingschritte von Stackmaster und Abspeichern durch EOS

in StackMaster 30.09.2020 14:23
von cuwohler • 8 Beiträge | 14 Punkte

Hallo Forum,

ich habe da noch mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Bereich von 0,1 bis 0,6 Sekunde belichte, auch jedes Bild gespeichert wird.
Sobald ich aber mit 0,8 Sekunde oder länger belichte, werden nur noch ca. 2/3 der Bilder gespeichert, also Stackmaster macht 300 Schritte, im Explorer finde ich aber nur 200 Bilder.
Welche Ursache kann das haben?

Danke und viele Grüße
Cai-Uso
http://www.cuwohler.de


nach oben springen

#2

RE: Stackingschritte von Stackmaster und Abspeichern durch EOS

in StackMaster 30.09.2020 16:17
von Jürgen Greiner • 14 Beiträge | 595 Punkte

Hallo Cai-Uso,

deine Pausenzeiten zwischen den einzelnen Bildern/ Schritten sind zu kurz. Einfach länger machen, dann sollte es wieder passen

Gruß

Jürgen


nach oben springen

#3

RE: Stackingschritte von Stackmaster und Abspeichern durch EOS

in StackMaster 30.09.2020 17:39
von cuwohler • 8 Beiträge | 14 Punkte

Hallo Jürgen,

warum aber klappt es bei kürzeren Zeiten, nicht aber bei längeren Zeiten, wie ich oben beschrieben habe. Das ist doch eigentlich unlogisch, oder?
Ich versuche es aber trotzdem mal.

Viele Grüße
Cai-Uso


nach oben springen

#4

RE: Stackingschritte von Stackmaster und Abspeichern durch EOS

in StackMaster 30.09.2020 20:03
von Jürgen Greiner • 14 Beiträge | 595 Punkte

Hallo Cai-Uso,

Die Kamera benötigt eine gewisse Zeit, um das Bild zu speichern bzw. zum Übertragen an den Rechner. Ist sie mit diesem Vorgang nicht fertig, kann kein neues Bild erstellt werden und es werden Aufnahmen "verschluckt". Aus diesem Grund gibt es bei längern Belichtungszeiten dieses Phänomen.

Gruß

Jürgen


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 1618 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein eigenes Forum erstellen