#1

SuperNova-DOME

in Neue Infos zu neuen stonemaster-Produkten 09.12.2021 11:09
von Rainer Ernst • 719 Beiträge | 1727 Punkte

Liebe Mitglieder und Gäste,

derzeit sind 10 Stck. Segmentleuchten SuperNova-DOME in Bearbeitung.
Der Artikel ist ab morgen im Shop.
Die Lieferung kann im Januar erfolgen.

Info für Besitzer der SuperNova

Die Leuchte ist kompatibel zur SuperNova und kann mit dem vorhanden 8-Kanal-Dimmer und dem Anschlusskabel verwendet werden.

Ein entsprechender Adapter ermöglich die Montage an den Haltestangen vom StackMaster-Tisch..

Ohne den Adapter kann die Leuchte über ein Stativgewinde an ein Gelenkstativ angebaut werden.

Die SuperNova-DOME wurde bereits von 3 Anwendern getestet und als "sehr gut" bezeichnet.


*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°



H.-J. Fritsch
findet das Top
zuletzt bearbeitet 09.12.2021 11:10 | nach oben springen

#2

RE: SuperNova-DOME

in Neue Infos zu neuen stonemaster-Produkten 10.12.2021 07:45
von H.-J. Fritsch • 58 Beiträge | 242 Punkte

Hoi Rainer

Interessantes Teil, was Du da gebaut hast. Da könnte ich doch glatt schwach werden. . Nun ja, da warte ich erst einmal ab, wie sich die aktuelle Situation entwickelt, sprich ob die Grenzen wieder dicht gemacht werden oder nicht.

Welchen Durchmesser hat die Leuchte an der Basis und welchen Durchmesser hat die Öffnung oben?
Wie hoch ist die Leuchte?
Ist die Leuchte nach unten offen? Hier vermute ich jetzt mal ganz stark "Ja".
Ist der "Dome" durchlässig für Licht?

Übrigens kann ich auf den aktuellen Fotos keine LED-Segmente erkennen. Strahlen die von unten oder von oben?

Da ja drei Anwender bereits testen konnten, könnten die vielleicht was dazu schreiben, wie sich z.B. die Ausleuchtung im Vergleich zu SuperNova unterscheidet.

Herzliche Grüsse
Jörg


nach oben springen

#3

RE: SuperNova-DOME

in Neue Infos zu neuen stonemaster-Produkten 11.12.2021 07:02
von Rainer Ernst • 719 Beiträge | 1727 Punkte

Hallo Jörg,
der Dom hat einen Außendurchmesser von 150mm und ist selbstverständlich nach unten offen.
Der Durchmesser der oberen Bohrung ist 72mm und wurde auf Kundenwunsch so gewählt, dass ein Canon MPE-65 durch passt.
Falls man ein kleineres Objektiv verwendet, kann ein weißes Reduzierstück verwendet werden.

Die LEDs strahlen von unten axial in die Leuchte.
Das sind die gleichen Elemente wie in der SuperNova. Deshalb auch die Produktbezeichnung "SuperNova-DOME"
Da der Dome aus Aluminium ist, ist er auch nicht lichtdurchlässig.

Ich versuche mal, ob ein Anwender einen Erfahrungsbericht abgeben will.

Seit gestern ist der Artikel auch im Shop. Die Lieferung kann im Januar erfolgen.

Bei Bestellungen bis 31.12.21 gebe ich 10% Rabatt als Einführungspreis.

LG
Rainer


*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°

H.-J. Fritsch
findet das Top
nach oben springen

#4

RE: SuperNova-DOME

in Neue Infos zu neuen stonemaster-Produkten 11.12.2021 09:19
von H.-J. Fritsch • 58 Beiträge | 242 Punkte

Hoi Rainer

Danke für Deine Ausführungen. Klingt immer interessanter das Teil. Ich habe ja aktuell sechs SN-1 im Einsatz und demzufolge einen netten Kabelsalat (den ich weitestgehend bändigen konnte) aber das Handling von sechs einzelnen Leuchten ist natürlich nicht so einfach. Da wäre es mit dem Dome wahscheinlich viel einfachen.

Das wäre wirklich schön, wenn noch ein Erfahrungsbericht nachgereicht werden könnte.

Gruss
Jörg


nach oben springen

#5

RE: SuperNova-DOME

in Neue Infos zu neuen stonemaster-Produkten 12.12.2021 14:57
von Günter S. • 1 Beitrag | 36 Punkte

Ich habe den Lichtdom Supernova und bin begeistert! Die 8 Hochleistungselemente (4Watt pro Kanal) sind über einen 8-Kanal Analogdimmer einzeln dimmbar.Zusätzlich gibt es noch einen Masterregler. Die Farbtemperatur beträgt 5700 K und der Farbwidergabewert liegt bei 98,5-99,3!! Der Dom ist ca 70 mm hoch. Das Maß des unteren Rings beträgt innen ca. 117 mm.Die Öffnung der Kuppel oben hat einen Durchmesser von ca 75 mm. Ein Canon Lupenobjektiv MP-E 65 passt durch die Öffnung.Der Dom hält auch längere Stacks (ich habe bis 400 Fotos getestet) selbst bei Vollast durch. Die Lichtverteilung des Doms ist sehr homogen und man erspart sich durch die nahezu perfekte Ausleuchtung viel Zeit in der Nachbearbeitung. Im Gegensatz zu den Einzelelementen SN-1, die ich auch besitze, ist das Handling wesentlich einfacher und bequemer. Eine Höhenverstellung ist durch die vorhandenen 1/4" Bohrungen im Ring problemlos möglich, was für die gewünschte Ausleuchtung ebenfalls sehr hilfreich ist. Ich habe ein Beispielfoto eines Samenkorns (ca. 6x4 mm) beigefügt.

Angefügte Bilder:
18.11.2021-Neue-Samen-2-WEB.jpg
L1010119-web.jpg



H.-J. Fritsch
findet das Top
zuletzt bearbeitet 12.12.2021 15:11 | nach oben springen

#6

RE: SuperNova-DOME

in Neue Infos zu neuen stonemaster-Produkten 13.12.2021 11:59
von Rainer Ernst • 719 Beiträge | 1727 Punkte

Hallo Günter,
vielen Dank für die schöne Beschreibung und deine Fotos.
LG
Rainer


*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°
nach oben springen

#7

RE: SuperNova-DOME Info

in Neue Infos zu neuen stonemaster-Produkten 13.12.2021 21:34
von Rainer Ernst • 719 Beiträge | 1727 Punkte

Aus der aktuellen Produktion sind nur noch 3 SuperNova-DOME verfügbar.

Nächste Produktion erfolgt Mitte Januar.

Euer
Rainer


*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°



Günter S.
findet das Top
zuletzt bearbeitet 13.12.2021 21:35 | nach oben springen

#8

RE: SuperNova-DOME

in Neue Infos zu neuen stonemaster-Produkten 27.01.2022 09:57
von Rainer Ernst • 719 Beiträge | 1727 Punkte

Auftragsstatus

liebe Kunden*innen,
auf Grund von Lieferverzögerungen der Vorlieferanten und Beschichter konnten die LED-Leuchten SuperNova-DOME noch nicht fertiggestellt werden.
Im Laufe der nächsten Woche erwarte ich die Aluteile vom Eloxierer.
Wenn die Teile da sind, können die offenen Aufträge innerhalb weniger Tage erfüllt werden.

Vielen Dank für eure Geduld.

Euer
Rainer


*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 1618 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen