#1

Sperrung unseres Mitgliedes Sven HP

in Änderungen auf dem Portal 02.08.2016 07:58
von Rainer Ernst • 449 Beiträge | 1106 Punkte

Auf der suche nach neuen Lehrvideos unseres Mitgliedes bin ich auf dieses Video gestoßen
https://www.youtube.com/watch?v=O1DgvcE98Tw
Ich ordne das unter der Rubrik "üble Nachrede" ein.
Jemand der so ungehalten pauschal über ein Forum redet - wir haben ja auch ein Forum - , der braucht auch keine Werbung, bzw. Zustimmung in einem Forum.
Aus diesem Grund lösche ich die Lehrvideos und den Account von Sven HP. Ebenso das Fotoalbum.
Admin
Rainer


nach oben springen

#2

RE: Sperrung unseres Mitgliedes Sven HP

in Änderungen auf dem Portal 02.08.2016 11:32
von Sboernemeyer • 145 Beiträge | 512 Punkte

Hallo zusammen, ich finde man sollte vor Sperrung ein klärendes Gespräch suchen
Sven wird seine Gründe gehabt haben
Gut im Video hat er stark verallgemeinert
Das aber sicher sehr bewusst
Ich finde sowas immer sehr schade


nach oben springen

#3

RE: Sperrung unseres Mitgliedes Sven HP

in Änderungen auf dem Portal 02.08.2016 13:12
von Rainer Ernst • 449 Beiträge | 1106 Punkte

Das klärende Gespräch hätte vom Mitglied kommen müssen.
Es ist doch schwach, wenn ich öffentlich, weltweit, die Foren angreife und empfehle
Zitat: "ein Forum ist reine Zeitverschwendung",
Gruß
Rainer


nach oben springen

#4

RE: Sperrung unseres Mitgliedes Sven HP

in Änderungen auf dem Portal 02.08.2016 14:20
von Karlheinz Grosch • 18 Beiträge | 1445 Punkte

ich gehe deshalb mit Sven Boernemeyer: wer sagt uns denn, dass Sven HP in unserer Gemeinschaft eben nicht die Laberheimer angetroffen hat, die sonst in den Foren wohl üblich sind und sich deshalb bei uns ganz wohl gefühlt hat. Klärung kann letztendlich nur ein Gespräch Rainer und Sven bringen. Sven sucht logischerweise kein Gespräch, weil er mit dem Forum zufrieden ist (weshalb soll man da reden). Man sollte die Dinge sehr differenziert betrachten und bei so einem massiven eingreifen in jedem Fall, durch ein persönliches Gespräch, alle Klarheiten beseitigt zu haben (jeder sollte die Möglichkeit haben seinen persönlichen Standpunkt klar zu machen, damit Missverständnisse ausgeschlossen werden). Ich bin auch der Meinung, wenn Sven mit unserem Forum unzufrieden gewesen wäre, hätte er sich schon abgemeldet (das er das tut, kommt auch im Video zum Ausdruck).
Ich habe noch keinen Kommentar gelesen, in dem nicht der Wille der Member zum Ausdruck kam, wirklich weiterhelfen zu wollen. Wo bleibt unsere Toleranz !
Sorry Rainer, wer nicht redet/fragt erhält keine Antworten.
Gruss
Kalle


nach oben springen

#5

RE: Sperrung unseres Mitgliedes Sven HP

in Änderungen auf dem Portal 02.08.2016 18:43
von Rainer Ernst • 449 Beiträge | 1106 Punkte

Hallo liebe Mitglieder,
Sven HP hat mich angerufen und versichert, dass er unser Forum nicht treffen wollte. Ihm war die pauschale Beurteilung nicht bewusst. Er wollte in seinem Video auch vermeiden Namen zu nennen.
Ich habe die Entschuldigung angenommen
Ich freue mich über eure Loyalität zu Sven.

Gruß
Rainer


nach oben springen

#6

RE: Sperrung unseres Mitgliedes Sven HP

in Änderungen auf dem Portal 02.08.2016 20:31
von Wolfgang R. • 17 Beiträge | 1364 Punkte

Hallo Rainer und restliche Mitglieder in dieser Sache,

die Begründung und Erklärung geht auch für mich iO - allerdings sollte Sven bei uns eine schlüssige Erläuterung hierzu abgeben, das halte ich für korrekt !
Ich bin immer für eine faire Behandlung und es müssen sich immer beide Seiten zur Sache äußern können.
Sven hatte im aufgeführten Falle aber eine sachkundige Unterstützung zweier erfahrener Kollegen erhalten und ungeschickterweise etwas derb und ungehalten reagiert - das kann man anders lösen. Ich weiß aber inzwischen, dass die reine Mailerei in einem Forum der Feind einer vernünftigen Unterhaltung und Klärung ist - in persönlichen Gesprächen passiert das nicht !! Also nochmals Reset - bin gespannt, aber offen für eine Lösung............

Wolfgang


Der Anfänger sorgt sich um die Ausrüstung - der Meister um das Licht !!!
Gruss
Wolfgang


zuletzt bearbeitet 02.08.2016 20:32 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: michael.s
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 386 Themen und 1010 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen