#1

Vorstellung Michael

in Mitglieder stellen sich vor 08.01.2018 17:53
von Michael • 6 Beiträge | 46 Punkte

Hallo zusammen,

ich heiße Michael, bin 1952 geboren und seit rund zwei Jahren Rentner.
Mit der Fotografie habe ich schon als Jugendlicher angefangen. Es gab immer Zeiten, wo die Fotografie mal mehr, mal weniger im Vordergrund stand.
Auch wenn ich mich schon seit etwa fünf Jahren immer mal wieder mit Mikro- und Makrofotografie beschäftigt habe, bin ich da nie richtig vorangekommen.
Durch Beruf und Familie hat einfach die Zeit gefehlt. Nun, als Rentner, möchte ich den Fokus wieder mehr auf dieses tolle Hobby richten.

Fürs Erste habe ich mir aus Profil-Alu, einem MICRO-Koordinatentisch und einem abgesägten Lomo ein Setup für das Stacking zusammengeschraubt.
Dazu drei Blitze. Als Kamera verwende ich die EOS 650D mit einem Tamron 90mm F/2.8 Macro, ein APO Rodagon N 2,8/50mm und ein CZJ 6,3/0,16 160/-.
Fürs das Rendern der gestackten Bilder nutze ich Helicon Focus Pro und für die Bildbearbeitung Bridge, LR und PS.

Seit ein paar Monaten habe ich nun besonderes Interesse an Micromounts gefunden, bin bei dem Thema aber noch sehr am Anfang.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier bei der einen oder anderen Frage rund um das Fotografieren, zum Setup oder zu den Mineralien selbst, Unterstützung bekommen könnte.

Beste Grüße

Michael


Folgende Mitglieder finden das Top:
Karlheinz Grosch
und
Bernhard
nach oben springen

#2

RE: Vorstellung Michael

in Mitglieder stellen sich vor 08.01.2018 18:10
von Rainer Ernst • 449 Beiträge | 1106 Punkte

Hallo Michael,
herzlich willkommen in unserem Forum und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.
Falls du mir einen Gefallen tun willst, markiere deinen Wohnort in der Landkarte durch ein Fähnchen.
Aus Datenschutzgründen empfehle ich ein öffentliches Gebäude im Ort auszuwählen.
So sieht niemand deine Adresse. Über dein Mitgliederprofil kannst du das machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und ich bin sicher, dass du hier alle Unterstützung bekommst.

Gruß
Rainer


*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°
nach oben springen

#3

RE: Vorstellung Michael

in Mitglieder stellen sich vor 09.01.2018 17:33
von Michael • 6 Beiträge | 46 Punkte

Hallo,
danke für die nette Aufnahme.
Mein Fähnchen habe ich gesteckt, Mittelfranken war bisher wohl ein weißer Fleck auf der Karte ...
Beste Grüße
Michael


nach oben springen

#4

RE: Vorstellung Michael

in Mitglieder stellen sich vor 09.01.2018 18:57
von Sboernemeyer • 145 Beiträge | 512 Punkte

Dabei ist Mittelfranken doch so schön


... ich wollte noch Danke sagen ...
nach oben springen

#5

RE: Vorstellung Michael

in Mitglieder stellen sich vor 10.01.2018 11:16
von Michael • 6 Beiträge | 46 Punkte

Genau Sven! Ich muss nur noch herausfinden, wo ich im Umfeld mal nach Mineralien schürfen kann. Vielleicht Solnhofen, aber das wohnen wohl eher die Urvögel .
Bisher war das ja kein Thema für mich.
Grüße
Michael


nach oben springen

#6

RE: Vorstellung Michael

in Mitglieder stellen sich vor 10.01.2018 11:24
von Sebastian Haschke • 73 Beiträge | 400 Punkte

Hallo,
Wölsendorf und Fichtelgebirge fällt mir da spontan ein.
Informier dich mal bei mineralienatlas.de
sollte ein wenig dazu da stehen.
Am besten dort direkten Kontakt zu den Einheimischen Sammlern suchen.
Beste Grüße,
Sebastian


nach oben springen

#7

RE: Vorstellung Michael

in Mitglieder stellen sich vor 10.01.2018 15:26
von Michael • 6 Beiträge | 46 Punkte

Hallo Sebastian, danke für die Tipps. Ist ja beides nicht weit weg.
Im Frühjahr werde ich mal schauen, ob ich jemanden finde, der mal ein Greenhorn mitnimmt .
Viele Grüße
Michael


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: michael.s
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 386 Themen und 1010 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen