#1

Karfreitags-Quarz

in Bewertung von Fotos 27.03.2016 13:15
von Klaus Schäfer • 9 Beiträge | 2521 Punkte

Mit dieser Aufnahme war ich zuerst sehr unzufrieden. Alle Nachbearbeitung nützte wenig an diesem Bild, da eine massive Beschädigung des Kristalles die Vollkommenheit des Bildes störte. Dann nahm ich aber, während des Ringens um bestes Format und Sauberkeit der Kristallflächen, diesen Fehler als ein Quantum wahr, das ob seiner Eindeutigkeit als Makel erst die Wahrnehmung des perfekten restlichen Kristalles ermöglichte. Sein Entfernen hätte dem Tanz um das goldene Kalb der Perfektion zwar gedient, aber diesem Fetisch zuliebe wäre seine didaktische Einzigartigkeit verloren gegangen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 658 Themen und 1684 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen