Hallo Sebastian,
es mag sein, das die Stelle nicht optimal ist aber das Problem ist klar, oder?
Falls nicht, dann noch etwas mehr dazu.
Die Sache hat drei Aspekte:
1) Kamera
2) Software
3) Flash
Wenn man eine CANON-Kamera hat, auf der Magic-Lantern läuft,
bekommt man die gleichen Funktionen, die bis jetzt nur von Olympus und Panasonic bereits
in der Standard-Firmware angeboten werden. In diesem konkreten Falle geht es um die Funktion: „Focus stacking“ die ausschließlich im Live-View läuft.
Magic-Lantern läuft aber auf DSLRs (also etwas älteren Modellen mit dem Spiegel).
Diese DSLRs bieten meistens eine „leise Aufnahme“ an also das elektronische Öffnen des Verschlusses.
Das Problem liegt darin, das einige von diesen DSLRs (z.B. EOS 6D) kein Flash im Live-View synchronisieren können,
wenn die „leise Aufnahme“ aktiviert ist. Solch ein Problem hat die spiegellose EOS M3 nicht.
Kurz gefasst: 6D->MagicLantern->LiveView->FocusStacking->Flash->LeiseAufnahme=disabled
Natürlich wäre die M3 besser als die 6D für Magic-Lantern geeignet (für die Mikroskop-Objektive auch).
Die M3 hat aber das Betriebssystem von den Kompakten und der Firmware-Aufsatz heißt CHDK
und kann schlecht bzw. gar nicht mit externen Objektiven umgehen.
BTW, wie ich mit Magic-Lantern folgende Funktionen benutze: Focus-Stack; Focus-Rack; RAW-Video,
habe ich bereits im Netz genau beschrieben und Fotos gezeigt, die ich damit erstellt habe.
Danke und Gruß,
ADi