#1

Stackabstand Berechnung Software von Edgar Müller

in Sonstiges 23.08.2018 20:54
von Edgar Müller • 57 Beiträge | 1390 Punkte

Hallo liebe Stackingfreunde, es gibt leider einige Probleme bei der Installation bzw. beim Start der Software.
Das hat folgenden Hintergrund:

Da die Betriebssysteme in den vergangenen Jahren immer häufiger zahlreichen Angriffen durch Schadsoftware ausgesetzt waren, haben die Hersteller reagiert und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen in ihre Betriebssysteme integriert.

Leider haben die Hersteller das Sicherheitssystem zwischenzeitlich dahingehend geändert dass ohne ein entsprechendes Sicherheitszertifikat solche RunTime-Lösungen wie ich sie erstelle nicht mehr gestartet werden können.

Lösung:
Gültiges Zertifikat als Apple-Entwickler
Um eine FileMaker Runtime-Lösung mit einer Codesignatur zu versehen, ist eine Mitgliedschaft als Apple-Entwickler erforderlich, für die eine Jahresgebühr von 99 Euro anfällt.

Kleine Runtime-Lösungen wie die Software Stackabstand habe ich bisher immer kostenlos weitergegeben. Ich werde dies auch weiterhin tun.

Allerdings muss ich mich zuerst bei Apple und auch Microsoft als Entwickler anmelden und die jährlich anfallenden Gebühren bezahlen, um die Sicherheitszertifikate zu bekommen und in meine Software einzubinden.

Sobald dies geschehen ist, werde ich die neue Version im Internet hochladen. Bis dahin kann jeder noch versuchen die alte Version zu benutzen, da diese bei älteren Betriebssystemen noch durchaus funktioniert und sich öffnen lässt.

Gruß
Edgar


Kameras sind hinterhältig, gemein und boshaft, wenn sie erkennen, dass ihr Besitzer doof ist.
Folgende Mitglieder finden das Top:
Karlheinz Grosch
,
Sboernemeyer
,
Gerhard Niceus
und
Lutz Happich
nach oben springen

#2

RE: Stackabstand Berechnung Software von Edgar Müller

in Sonstiges 25.08.2018 22:11
von H.-J. Fritsch • 58 Beiträge | 242 Punkte

Zitat von Edgar Müller im Beitrag #1


Leider haben die Hersteller das Sicherheitssystem zwischenzeitlich dahingehend geändert dass ohne ein entsprechendes Sicherheitszertifikat solche RunTime-Lösungen wie ich sie erstelle nicht mehr gestartet werden können.



Hoi Edgar

In der Regel kann man auf dem Mac doch nicht signierte Programme über den Finder mit Rechtsklick und dann Klick auf Öffnen starten. Das muss dann einmalig bestätigt werden und danach kann man die Programme normal starten. Bis einschl. El Capitan funktioniert das problemlos. Ich meine unter High Sierra auch.

Geht das bei Deinen Stackabstands-Programm nicht mehr? Also bei mir unter El Capitan geht es.

Gruss Jörg


nach oben springen

#3

RE: Stackabstand Berechnung Software von Edgar Müller

in Sonstiges 25.08.2018 23:19
von Edgar Müller • 57 Beiträge | 1390 Punkte

Ja so kenne ich das auch normalerweise, aber es geht nicht mehr. Ich habe es an meinem Mac probiert.

Gruß
Edgar

PS.: bin dabei das Programm in JAVA umzusetzen, dann sollten die Probleme auch vorbei sein. Mal schauen!


Kameras sind hinterhältig, gemein und boshaft, wenn sie erkennen, dass ihr Besitzer doof ist.

Sboernemeyer
findet das Top
nach oben springen

#4

RE: Stackabstand Berechnung Software von Edgar Müller

in Sonstiges 27.08.2018 18:24
von Bernhard • 70 Beiträge | 2287 Punkte

Danke für Deine Mühe Edgar und das Ganze "für lau"!
Mit Deiner Software konnte ich die Datenmenge genau definieren und Lebenszeit gewinnen!

Beste Grüße
Bernhard


nach oben springen

#5

RE: Stackabstand Berechnung Software von Edgar Müller

in Sonstiges 01.09.2018 13:57
von Edgar Müller • 57 Beiträge | 1390 Punkte

Hallo Leute,

eine gute Nachricht! Zusammen mit meinem Sohn haben wir die Software System unabhängig in Java programmiert.

Ich hänge die Datei hier an, so dass man diese hier direkt herunterladen kann. Musste die Datei komprimieren zu einer ZIP-Datei!

Gruß
Edgar


Dateianlage:

Kameras sind hinterhältig, gemein und boshaft, wenn sie erkennen, dass ihr Besitzer doof ist.


Folgende Mitglieder finden das Top:
Michel Fels
,
Karlheinz Grosch
und
Gerhard Niceus
zuletzt bearbeitet 02.09.2018 12:54 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 1618 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen