#1

Karfreitags-Quarz

in Bewertung von Fotos 27.03.2016 13:15
von Klaus Schäfer • 9 Beiträge | 2476 Punkte

Mit dieser Aufnahme war ich zuerst sehr unzufrieden. Alle Nachbearbeitung nützte wenig an diesem Bild, da eine massive Beschädigung des Kristalles die Vollkommenheit des Bildes störte. Dann nahm ich aber, während des Ringens um bestes Format und Sauberkeit der Kristallflächen, diesen Fehler als ein Quantum wahr, das ob seiner Eindeutigkeit als Makel erst die Wahrnehmung des perfekten restlichen Kristalles ermöglichte. Sein Entfernen hätte dem Tanz um das goldene Kalb der Perfektion zwar gedient, aber diesem Fetisch zuliebe wäre seine didaktische Einzigartigkeit verloren gegangen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erich Schimek
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 413 Themen und 1098 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen