Hallo Leute,
mein Name ist Alex ich bin 35 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und meinen 3 Kindern in Kassel.
Ich bin Angestellter im öffentlichen Dienst. Ich arbeite auf dem größten Recycling Hof der Stadt Kassel und
bin dort für die gesamte Vewaltungstätigkeit zuständig.
Ich habe privat Jahre lang Schlangen (Morelia viridis) gezüchtet. Durch meine Tiere bin ich damals zur Fotografie gekommen.
Ich wollte die Baby`s die zum Verkauf standen den Kunden schön präsentieren und mich von dieser Handyfotomoral,
die man in vielen Verkaufsportalen sieht deutlich absetzen.
Ich kaufte also eine Professionelle Kameraausrüstung mit Aufnahmetisch und Studiobeleuchtung und es wurde immer mehr.
Ein Paar befreunde Züchter und ich prägten mit diesen Bildern regelrecht die Scene überall im Netz konnte man unsere Baumpython "art works" finden.
Dann eines Tage bewarb ich mich bei einem Portraits Studio da ich keine Arbeit hatte und mir das fotografieren einfach Spaß machte.
In meiner Bewerbung schickte ich damals einfach einen Link zu meiner Website und wurde prompt eingestellt.
Durch diese Tätigkeit lernte ich sehr viel über Fotografie, Bildbearbeitung und Bildgestaltung kennen.
Heute bin ich dort nicht mehr tätig, auch züchte ich keine grünen Baumpythons mehr.
Ich entdeckte dann irgendwann während dessen eine Leidenschaft für Insektenmakros und wollte immer näher ran.
Ich baute mir dann einen Micro- Makrotisch mit sehr viel technischem Zubehör und entwickelte mich ständig weiter
um die verborgene kleine Welt, die mich so fasziniert irgendwie sichtbar zu machen.
Heute besteht meine Leidenschaft nur noch aus den Supermakros, der Portrait und Streetfotografie….
Ich fotografiere Ausschließlich mit Nikon Kameras (schiele aber ständig verliebt zu einer Oly Pen F) und besitze mehrere
Modelle im Crop- oder Vollformat und unzähliges Zubehör für alle fotografischen Bereiche die mich interessieren.
Ich bin ein bekennender „Photoshopper“ In der Fotografie ist für mich fast alles erlaubt.
Ich teile gerne mein Wissen und nehme solches ebenso gerne auf.
Ich schreibe gerne Kritiken zu Bildern und versuche Tipps zu geben, ebenso erhoffe ich mir das zu meinen Bildern.
Ein Lob finde ich aber auch OK und verteile es auch gerne.
Ziel sollte es sein sich gemeinsam weiter zu entwickeln…auf ein gutes miteinander :-)
Rainer danke das Du diesen Forenbereich eröffnet hast,sehr schön
auch ein Bild von Dir zu sehen...:-)