#1

Frank

in Mitglieder stellen sich vor 08.05.2017 11:28
von Frank • 9 Beiträge | 141 Punkte

Hallo Stacking-Freunde,
ich heiße Frank und wohne in Brand-Erbisdorf im schönen Erzgebirge. :-)
Ich interessiere mich für Mineralogie und Bergbau. Vor kurzem habe ich mir eine Canon 6D gekauft und möchte mich nun an der Mineralien-Makrofotografie versuchen.
Auf die Firma Stonemaster und das tolle Forum bin ich durch einen Beitrag in der Zeitschrift "Makrowelt" von Traumflieger gestoßen. Fasziniert bin ich von den tollen Fotos hier in der Fotogalerie, einige Fotografen kenne ich auch schon aus dem Mineralienatlas-Forum. An Technik besitze ich für die Makrofotografie aktuell ein 90mm Makro von Tamron, ein 18-55mm Objektiv von Canon ( welches ich mit einem Retroadapter und einigen Zwischenringen benutze) sowie einen manuellen Makroschlitten. Da ich mit dem Makroschlitten an die Grenze des Machbaren gestoßen bin habe ich mir bei Herrn Ernst den StackMaster bestellt.
Das soll es erstmal von mir gewesen sein!
Viele Grüße!
Frank Fischer


nach oben springen

#2

RE: Frank

in Mitglieder stellen sich vor 08.05.2017 12:34
von Rainer Ernst • 696 Beiträge | 1643 Punkte

Hallo Frank,
vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. In diesem Forum wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg.
Bei Gelegenheit könntest du dich noch in der Landkarte eintragen.
Das geht einfach über dein Mitgliederkonto.
Schau dir mal die Landkarte an, das sind schon etliche Mitglieder eingetragen.

Gruß
Rainer


*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°


zuletzt bearbeitet 08.05.2017 12:35 | nach oben springen

#3

RE: Frank

in Mitglieder stellen sich vor 08.05.2017 13:01
von Sboernemeyer • 195 Beiträge | 642 Punkte

Hi Frank,
Viel Spaß hier.
Glück auf! aus Oberhausen
Sven


... ich wollte noch Danke sagen ...
nach oben springen

#4

RE: Frank

in Mitglieder stellen sich vor 08.05.2017 13:21
von Rainer Ernst • 696 Beiträge | 1643 Punkte

Hallo Frank,
der Eintrag in der Landkarte ging ja flott.
Vielen Dank
Da siehst du auch, dass in deiner Nachbarschaft der Sebastian ist.

Gruß
Rainer


*
*
*

"Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis°
nach oben springen

#5

RE: Frank

in Mitglieder stellen sich vor 08.05.2017 19:00
von Frank • 9 Beiträge | 141 Punkte

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Viele Grüße und Glück auf!
Frank


nach oben springen

#6

RE: Frank

in Mitglieder stellen sich vor 09.05.2017 09:18
von Sebastian Haschke • 80 Beiträge | 451 Punkte

Hallo,
ich freue mich das sich auch ein begeisterter Fotograf in der Nähe zu finden ist!
Evtl. Kann man sich ja mal über ergebnisse etc. austauschen.
Beste Grüße,
Sebastian


nach oben springen

#7

RE: Frank

in Mitglieder stellen sich vor 09.05.2017 18:23
von Frank • 9 Beiträge | 141 Punkte

Hallo Sebastian, das freut mich auch! Wir könnten uns ja auch mal zur gemeinsamen Mineraliensuche treffen oder auf einer Mineralienbörse. Am Samstag ist ja wieder in Freiberg die Börse, ich muss leider arbeiten. Am 03.06. könnte es bei mir aber mit Ehrenfriedersdorf klappen.
Viele Grüße!
Frank


nach oben springen

#8

RE: Frank

in Mitglieder stellen sich vor 10.05.2017 17:10
von Sebastian Haschke • 80 Beiträge | 451 Punkte

Hallo,
eine gemeinsame Tour klingt sehr gut. Diesen Samstag bin ich auch nicht da, aber Ehrenfriedersdorf klingt interessant.
Da war ich noch nicht auf der Börse.
Beste Grüße,
Sebastian


nach oben springen

#9

RE: Frank

in Mitglieder stellen sich vor 11.05.2017 10:10
von Frank • 9 Beiträge | 141 Punkte

Prima! Wenn ich nach Ehrenfriedersdorf fahre melde ich mich vorher nochmal bei Dir!
Viele Grüße!
Frank


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 611 Themen und 1584 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen